Über mich

Hallo!

…und herzlich willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Robin Christoph Knapp und meine Leidenschaft hat sich über die Jahre von hinter der Kamera vor die Kamera entwickelt. Was anfing als Praktika und Mitarbeit bei Film- und Fernsehprojekten verlagerte sich zu einem großen Interesse an Themen, Menschen und Gesprächen.

Kommunikation ist dabei ein wichtiger Teil meines Lebens und spiegelt sich auch in meiner akademischen Laufbahn wieder. Angefangen mit dem Bachelor of Arts in Medien- und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen über ein Auslandssemester an der Nanyang Technological University Singapore bis zum Master of Arts in Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien Stuttgart habe ich mich vielseitig mit Public Relations, Marketing Management und strategischer Kommunikation auseinandergesetzt. Bei weiterem professionellen Interesse in diesen Bereichen freue ich mich über eine Vernetzung auf LinkedIn oder Xing.

Neben Politik, Technologien der Zukunft und gesellschaftlich relevanten Inhalten schätze ich Kunst und Kultur sowie Sport und Reisen. Dies spiegelt sich nicht nur in meinen Moderationsreferenzen wider, sondern auch in meinen bisherigen künstlerischen Projekten wie Film und Fotografie, die ebenfalls auf meiner Website angeschaut werden können.

Ich bin aus journalistischer Sicht vielseitig interessiert und freue mich über Anfragen zu meinen Moderations-Dienstleistungen. Hier finden Sie meine aktuelle Sedcard. Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf! 


Robin Christoph Knapp wurde ausgebildet im Qualifikationsprogramm Moderation Jahrgang 2019/20 am