Referenzen

„Robin ist einer dieser angenehmen Menschen, die man einfach gern um sich hat. Er hat nicht nur ein wahnsinniges Talent für‘s Filmemachen, die Art und Weise wie er am Set mit jedem Beteiligten umgeht, ist beispielhaft. Er schreibt Geschichten, die man als Schauspieler unheimlich gern erzählen möchte. Es ist ein Genuss mit ihm zu arbeiten.“

Ruben Dietze, Schauspieler


„Robin Christoph ist eine Symbiose aus Tradition und Modern Times. Eine Ausnahme Erscheinung. Ein Filmemacher, der Geschichten kreiert, die sich nicht anbiedern, weil er versucht, das zu erzählen, was den Menschen unabhängig von Modeströmungen bewegt. Nach 34 Jahren Erfahrung als Schauspieler mit ihm arbeiten zu dürfen, war eine Bestätigung dafür, daß es sich lohnt, an Visionen zu glauben. Robin hat Visionen. Und er hat das Potenzial sie in Bilder umzusetzen. Hochkonzentriert am Set, ohne Allüren, große Wertschätzung jedem Teammitglied entgegenbringend, hat er die Fähigkeit ein Schiff in den Hafen zu fahren. Dabei konnte ich mich ihm bedingungslos anvertrauen. Er macht dem Schauspieler das Bett, und dieser braucht sich nur noch hinein zulegen.“

Michael Marwitz, Schauspieler


„Unsere Kunden sind anspruchsvoll und kritisch. Genau wie wir! Robin Christoph übertrifft unsere Erwartungen jedes Mals aufs Neue. Seine Fotos lösen bei unseren Kunden regelmäßig Begeisterung aus.“

Agentur Sehpunkt


„Wir haben Robin Christoph über seine Tätigkeit beim Südwestrundfunk kennen gelernt. Die Professionalität sowie sein Ehrgeiz, Dinge in absoluter Perfektion umzusetzen, haben uns sofort überzeugt. 2016 starteten wir mit einem ersten Referenzvideo für unseren Kunden, die Telekom Deutschland GmbH. Auf der CeBIT hat er zum ersten Mal bewiesen, dass er auch unter Zeitdruck hervorragende Arbeit abliefert. Vom Ergebnis unseres ersten Videos waren nicht nur wir sondern auch unsere Kunde begeistert. Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte mit Robin Christoph.“

P-Call OHG


„Robin Christoph hat den besonderen Blick, den man braucht, um Menschen in Fotos so einzufangen, wie sie wirklich sind. Mit seiner positiven und vertrauensvollen Art trägt er maßgeblich dazu bei, sich vor der Kamera wahrhaftig zu zeigen. Das Ergebnis: aussagekräftige Fotos voller Emotionen.“

Betina Fischer, Beraterin, Mentorin und Autorin


„Robin hat unser Projekt mit größtem Engagement begleitet und war für mich zu jeder Zeit ein zuverlässiger Partner. Sehr gerne erinnere ich mich an seine konzentrierte Ruhe, die unsere Zusammenarbeit zu einem großen Vergnügen für mich gemacht hat.“

Jens Wischnewski, Autor und Regisseur


„Robin Christoph ist ein leidenschaftlicher Filmemacher; zuverlässig und kreativ. Es ist mir immer eine große Freude, mit ihm zu arbeiten.“

Ronja Peters, Schauspielerin


„Die Arbeit mit Robin ist immer sehr angenehm. Man kann sich nicht nur auf ihn verlassen, man kann sich auch darauf verlassen, dass das Ergebnis seiner Arbeit den eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird.“

Tommy Niessner, Produzent East End Film GmbH


„Robin am Set zu haben gibt mir die nötige Rückendeckung. Leider hatten wir zusammen noch nicht die Gelegenheit eine große Hundertschaft an Komparsen für ein amerikanisches Hollywood-Set zu dirigieren. Aber auf Papier steht der Plan!“

Jan Filkorn, 1. Regieassistent


„Robin ist eine Bereicherung für jedes Team. Es gibt ja nette Leute, die Ahnungslosigkeit überspielen oder geschwätzige, die Teilnahme suggerieren. Robin ist nett, kann reden und schweigen – und vor allem: hervorragend arbeiten. Wenn er was nicht kennt, lernt er es schnell, wenn er was macht, kann ich mich darauf verlassen. Wenn es wo klemmt, packt er es sich noch drauf. Dem Kerl wird´s nie zuviel. Der richtige Mann in unserem Mediengetümmel. Ein junger Stern in unserer etablierten Kamera-Abteilung, auf den wir leider verzichten mussten. Möge er woanders weiterstrahlen!“

Georg Steinweh, Leiter Aufnahme und Bearbeitung SWR


„Er hat das Talent, seine Bilder von alltäglichen Situationen in eine besondere Atmosphäre zu tauchen.“

Oliver Staubi, Kameramann SWR


„Die Zusammenarbeit mit Robin Christoph war hervorragend und professionell. Er nimmt sich besonders viel Zeit für die Schauspieler, er fühlt und erlebt mit ihnen. So schafft er großes Vertrauen und damit das Fundament für ein gelungenes Projekt. Dabei ist er stets offen für Anregungen und Ideen.“

Chris Wesch, Schauspieler


„Trotz seiner offensichtlichen Professionalität und perfektionistischen Disziplin lässt Robin Christoph die Liebe zu seinem Handwerk niemals zu kurz kommen. Stattdessen schafft er mit seiner Hingabe eine intensive Arbeitsatmosphäre, die es uns erlaubt über unsere Grenzen zu gehen und mit unseren kreativen Aufgaben zu wachsen.“

Vico Mayer, Schauspieler


„Die Zusammenarbeit mit Robin Christoph für das Debüt-Projekt „Prestigio“ gestaltete sich sehr professionell. Das Ergebnis war, aufgrund seiner Regie und sensiblen Bildführung, überraschend positiv. Aufgrund seiner nunmehr gesammelten Erfahrungen, bin ich überzeugt dass er seinen zukünftigen Anforderungen voll gerecht wird.“

Curd Berger, Schauspieler


„Zuverlässig, freundlich und immer hilfsbereit. Eine echte Bereicherung für jedes Team!“

Christina Schiewe, Autorin und Regisseurin